Google+

24.01.2012

KNOWONE LP002 - Limited Edition

Unknown Artist auf 3x12" Vinyl
Die streng limitierten Releases auf dem Label Knowone werden in letzter Zeit bereits zu Höchstpreisen bei bei Discogs angeboten. Wer die ca. 200 € übrig hat, kann sich aktuell den ersten Release des Labels zulegen. Lassen wir den Aspekt des enormen Wertsteigerungspotentials der Releases einmal auf sich beruhen, und widmen uns der Musik auf der jüngst erschienenden 3x12" LP 002 auf weißem Vinyl.




Bereits die ersten beiden Tracks verzücken mit einer konsequent minimalistischen, nahezu abstrakten und dennoch warmen Athmosphäre. Die weiteren Tracks bilden sich zu deepen abenteuerlichen Klangteppichen aus, das Gefühl der Melancholie ist ein ständiger Begleiter.
Dem Release kann insgesamt ein gewisser Dub Techno und Afterhour - Charakter nachgesagt werden; doch wäre das wohl zu kurz gegriffen. Die insgesamt sechs Tracks der LP laden zu einem tiefenenspannten Austausch von Gedanken- und Bilderwelten ein, denen man sich auf individuelle Art und Weise ganz von alleine nähert.

Ein grandioses Werk moderner elektronischer Musik!



Auch interessant:
Dub Techno von NEUROTRON


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen