Google+

07.03.2012

Stabil Elite - Douze Pouze +++ OUT NOW

Krautrock, Disco, Ambient
und ganz viel Cosmic Energy
















Das Trio "Stabil Elite" entspringt der Tradition deutscher elektronischer Musik aus Düsseldorf - frei, undogmatisch und progressiv elektronisch wie es Kraftwerk zu Beginn der 1970er Jahre waren. Im Jahr 2010 machte STABIL ELITE das erste Mal mit dem Track "Hogans Run" auf dem Sampler Music From Mathematics - Vol. 4 auf sich aufmerksam. "Kaviar Express" erschien ein wenig später ebenfalls auf dem Label Mathematics Recordings aus Chicago.

Der Track "Krautkamerad" ist ein kosmischer Spaceshuttle voller musikalischer Brillianz und mit einer Länge von 09:03 Min. einfach nur episch.

Der bislang letzte und bekannteste Release "Gold" auf dem Label Italic – ITA 093, der auch als 7" Vinyl als limitierte Pressung erhältlich war, ist vorerst musikalischer Höhepunkt der Band aus Düsseldorf.

Das nun erhältliche erste Album "Douze Pouze" von STABIL ELITE ist die superlative Weiterentwicklung und wahrscheinlich schon bald als musikalischer Meilenstein zu betrachtende LP einer sich ständig modifizierenden, immer aktuellen und modernen elektronischen Krautrock-Generation.




Auch interessant:
Krautrock made by - Loops Of Your Heart


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen