Google+

22.05.2012

Larry Levan - The Final Night Of Paradise

House, Disco, Garage House
Als vom 25. - 28. Septmber 1987 das letzte Mal LIVE in der Paradise Garage, 84 King St. New York, NY die Plattenteller gedreht wurden, ging ein wichtiger Teil der US Clubkultur sowie der ursprüngliche Spirit einer ganzen Generation von Housemusik Verrückten verloren. Doch die Faszination für House, Disco und deepen Garage House ist bis heute hör- und spürbar, House ist elementarer Bestandteil der aktuellen Clublandschaft.



Ein grandioses Dokument des letzten Abends in der Paradise Garage sind die auf dem Label -Garage Records- erschienenden 5x12" Vinyls, die ursprünglich LIVE auf Tape aufgenommenes Material des DJ Mixes Larry Levan 's zugänglich machen.

"Larry was a shaman who opened a sonic Pandora's box when he D.J.'ed, with all kinds of beautiful, scary and indescribably bizarre sounds careening around the room like spirits flying out of the Ark of the Covenant." (Quelle)

Wer sich also etwas ausführlicher mit Housemusik, Larry Levan und dem stilprägendem Aushängeschild der Clubkultur in den USA auseinandersetzen will, sollte unbedingt reinhören.




HIER gibt's auch eine DOKU zum Thema. ENJOY...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen